Logo

 

Sektionaltore Feuerwache Gatow

Feuerwehrtore - Feuerwehr Gatow

Die Freiwillige Feuerwehr Gatow wurde im Jahr 1909 gegründet. BOTHE-HILD lieferte für den Neubau der Feuerwache acht Sektionaltore.

Die Tore wurden entsprechend der Feuerwehr-Norm DIN EN 14092/2 mit schnelllaufenden Wellenantrieben und einer komplexen Torsteuerung vom Typ „Digital TX“ ausgestattet.

Die Toranlagen wurden mit einer Kunststoff-Doppelverglasung ausgestattet. Um die Feuerwehr beim Reinigen zu unterstützen und das Ausbleichen der Feuerwehrfahrzeuge zu verhindern, hat sich der Kunde für eine sogenannte Hard-Beschichtung der Scheiben entschieden. Mit dieser kratzfesten Beschichtung sind die Scheiben deutlich einfacher zu reinigen und ein zusätzlicher UV-Schutz ist gewährleistet.

Alle Elemente wurden mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung im Farbton DB 703 Eisenglimmer beschichtet.