Logo

 

BiogasanlageBlochingen

Sonder-Sektionaltoranlage - Biogasanlage, Mengen-Blochingen

In der Biogasanlage in Mengen-Blochingen lieferten und montierten wir ein Sektionaltor in einer schrägen Fassade, mit den Maßen 5670 x 6000 mm (Breite x Höhe).

Aufgrund der besonderen Einbausituation, wurde ein schräg laufendes Sektionaltor konstruiert. Die Toranlage wird elektrisch bedient und ist mit einem Rohrwellensystem (ohne Torsionsfedertechnik) ausgestattet. Das Torblatt wurde in einer hochwertigen Pulverbeschichtung in RAL 9007, die Füllungen mit Alu-Stucco-Paneelen und doppelwandiger Hardverglasung (Kunststoff, kratzfest) ausgeführt.

Aus Korrosionsgründen, die der Einbauort mit sich bringt, wurden Torblattbeschläge aus Edelstahl eingesetzt, weiterhin wurden die Torlaufschienen in RAL 9007 pulverbeschichtet und die Antriebs- und Steuerungstechnik in der Schutzart IP 65 ausgeführt.